Öffnungstag 03.11.2018

Heute waren wir extrem mit den Nachwirkungen des Forschertreffens (Kassel 12. bis 14.10.2018) beschäftigt. Einmal, um unsere Mitstreiter, die nicht an dem Treffen teilgenommen haben, auf den aktuellen Stand zu bringen (Forschungsgruppe im Greif, Mitgliederversammlung), aber auch um die vielen abgegeben Materialien in den Bestand einzufügen.

Ein Schmuckstück, das mehrere Kilogramm schwer ist, gab es von Peter Siefert:

 

Das Ortsbuch für das Deutsche Reich, Deutsche Verlagsgesellschaft 1938

Auch das von René Gutzmerow in Kassel für die Heimatstube gestiftete Arbeitsgerät wurde heute erstmals (erfolgreich) von unserem Leiter Karl-Heinz Dudszus eingesetzt! Fazit: für einen vernünftige Verwendung brauchen wir definitiv größere Räume! Wir sind sonst nun so schnell fertig :-)