Vortour zum Jägerhof in Willebadessen

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

Nach vielen Jahren in Kassel waren wir gezwungen, wegen Abriss des Trainingszentrum der Deutschen Bahn, das einem Immobilienprojekt weichen musste, uns einen neuen Standort, möglichst zentral in Deutschland, zu suchen.

 

Eine Empfehlung kam von Karl-Heinz Dudszus, der vergangenes Jahr mit einer Gruppe ein paar Tage im Teutoburger Wald weilte, und zwar in dem „Wohlfühlhotel Der Jägerhof“ in Willebadessen.

Er brachte von dieser Tour Prospektmaterial des Hauses mit und es machte einen guten Eindruck auf uns. Der nahe Bahnhof und die gute Erreichbarkeit mit dem Auto waren mit ausschlaggebend.

Schnell waren mit der Hotelleitung die Modalitäten geklärt und wir blockten schon im Januar alle 51 Zimmer für das Wochenende 30. Oktober / 1. November 2020., so dass wir dann auch schon unseren Veranstaltungsflyer in den Druck geben konnten.

 

Als wir am Sonntag, 26. Juli 2020 in Herford den Nachlass von Wolfgang Lublow abholten, kehrten wir anschließend im Jägerhof ein, damit auch ich mir einen Eindruck machen konnte.

Ich hatte uns auch im Vorfeld schon angekündigt, da ich auch gerne die vereinbarten Tagungsräume sehen wollte.

Das Hotel hat ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt, das jedem Gast persönlich nahe gebracht wird.

Es war an dem Sonntag auch sehr gut besucht, viele Holländer, die ansonsten wohl ihren Urlaub weiter südlich in Italien, Kroatien, ... verbringen würden?

Abends gab es ausschließlich Essen von einem sehr reichhaltigem Buffet, die Qualität war hervorragend.

Der Morgen verwöhnte ebenfalls mit einem sehr reichhaltigem Frühstücksbuffet.

 

Anschließend führte uns noch die General Managerin durchs Hotel und zeigte uns die Tagungsräume. Wobei 3 von den von uns 4 gebuchten Räume momentan aufgrund der Hygienemaßnahmen (Abstand) als Speiseräume genutzt werden.

Aber der Eindruck, den wir uns machen konnte, zeigte uns, dass wir dort sehr gut ein Forschertreffen durchführen können.

Wir freuen uns darauf!

Und wenn man abschalten möchte, lädt die Umgebung zu Spaziergängen ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben