Buchneuerscheinung: H. Timmreck: Letzte Flüchtlingszüge aus Ostpreußen

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 1)

Heinz Timmreck, Mitglied unseres Vereins und aktiver Mitstreiter bei den Projekten des Arbeitskreises Heimat- und Familienforschung Stolper Lande, geboren 1937 in Buchwalde bei Osterode in Ostpreußen, hat mit der Sammlung von vielen Zeitzeugenberichten und seinen eigenen Berichten eine einzigartige Dokumentation der letzten Flüchtlingszüge aus Ostpreußen geschaffen; mit Schwerpunkt auf die Zugkatastrophe bei Grünhagen, bei der mehrere Hundert Menschen starben und viele verletzt wurden.

 

Das Buch ist beim Verlag Books on Demand erschienen, das Lektorat und Layout wurde von unserem Webmaster Henry Kuritz bemerkenswert erledigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Uwe Kerntopf |

Mittlerweile sind von verschiedenen Stellen Besprechungen zu dem Buch erschienen:
http://www.heinz-timmreck.de/Buchbesprechungen.htm