Neue Technik für das nächste Forschertreffen

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

Technisch sind wir schon mal gewappnet für das nächste Forschertreffen im Herbst in Kassel.
Beim letzten Treffen hatten wir schon bemerkt, dass die Anzahl bzw. Anschlüsse im Netzwerkraum nicht ausreichend waren. So dass wir dann schon angesprochen haben, einen 2. Netzwerkraum einzurichten.

Als dann auch noch der private Computer, der die ganzen Jahre für den Netzwerkraum eingesetzt wurde, kürzlich einen Hardwareschaden erlitt, wurde beschlossen, separate Rechner anzuschaffen. Wobei die Wahl auf Mini-PCs der Firma CSL gefallen ist, ideale Computer für diesen Bedarf!

Einen 2. Switch und ein paar LAN-Kabel wurden ebenfalls neu angeschafft, eine 2. Festplatte nehmen wir aus unserem Fundus.

Was nur noch fehlt, ist der Termin, wann das Treffen stattfindet (Zwinker).

Schulungsraum mit Computer-Netzwerk

Zurück

Einen Kommentar schreiben