Editha von Platen feierte ihren 98. Geburtstag

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 1)

Editha von Platen

Editha von Platen, geb. von Uckermann, geboren am 30. Juli 1913 in Wintershagen, feierte vergangenen Samstag ihren 98. Geburtstag. Am Freitag meldeten sich schon, einer Tradition folgend, die ersten Gratulanten am Vortag per „Silvestergruß“. So berichtete es Freifrau von Hake (a. d. H. Hohenscharsow).

 

Im Familienkreis fand die Geburtstagesfeier am Samstag statt. Am Sonntag folgten noch nachträglich viele Gratulanten.

 

Das „Geburtstagskind“ erfreut sich laut eigener Aussage den Umständen entsprechend (sie meint wohl ihr Alter …) bester Gesundheit.

 

Wir schließen uns den vielen Glückwünschen an und wünschen ihr alles Gute!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Birgit Kassovic |

Ich sah die erstaunlich Editha von Platen in der Phoenix-Serie "Als der Osten noch Heimat war". So eine Haltung im Alter von ca. 97 bei der Einspielung wie
die Editha von Platen zu haben, zeugt von einer ganz besonderen Persönlichkeit. Herrlich!
Schwedens ehemaliger Generalkonsul Carl Gustaf Freiherr von Platen, der
leider am 19.11.2013 im 91. Lebensjahr verstarb, besuchte in seiner Amtszeit in Hamburg ehemaligen Familienbesitz auf Rügen. Seine Witwe
ist eine geborene Ursula von Rosen.
Besteht eine Verwandtschaft zwischen den beiden Familien von Platen,
deren Wahlspruch "Tout au devoir" ist?
Dankbar für eine zeitnahe Antwort grüße ich Sie, die jetzt 100-jährige
phantastische Frau Editha von Platen herzlich.
Birgit Kassovic