Projekt Stolper Heimatstube und Archiv

Ein Projekt des Vereins Stolper Heimatkreise e. V.

 

Im April 2004 sind die neuen Räumlichkeiten für die Stolper Heimatstube und Archiv in Bonn-Auerberg bezogen worden.

 

Sie werden dem Verein mietfrei von der Stadt Bonn zur Verfügung gestellt. Allerdings müssen die Betriebskosten (Wasser, Strom, Heizung etc.) getragen werden, was für die Räumlichkeiten am Konrad-Adenauer-Platz (bis 2002) nicht der Fall war, sondern von der Stadt Bonn übernommen wurden.

 

Die monatlichen Kosten inklusive für Telefon und Internetanschluss betragen ca. 100 Euro.

 

Hinzu kommen noch Kosten für Büro- und Archivierungsmaterialien sowie für die Bestandserweiterung (Bücher, Zeitungen etc.) sowie für die Ausstellungsstücke in der Stolper Heimatstube im Rathaus Bonn-Beuel.

 

Spenden mit dem Verwendungszweck „Heimatstube" kommen zu 100 Prozent diesem Projekt zugute.

Wie alle anderen Spenden für den Verein sind auch diese von der Steuer absetzbar (weitere Informationen).

 

Zurück