Renovierung des Denkmals in Mützenow

Wie bereits berichtet wurde, ist der Gedenkstein in Mützenow eingeweiht worden. Aber die Arbeiten am  Kriegerdenkmal  für die Gefallenen von 1914/18 sind noch längst nicht abgeschlossen.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Renovierung des Denkmals aufwendiger ist als vorgesehen. Es besteht aus Sandstein und kann daher nicht abgestrahlt werden, da dann die Schrift beschädigt würde. Es bedarf also einer chemischen Reinigung, die sehr viel teurer wird. Der Preis ist noch nicht bekannt, da noch einige Gutachten eingeholt werden.
Einige von uns meinen, dass wir nicht auf halbem Weg stehen bleiben können, d. h. wir müssen weiter auf Spenden hoffen, die eventuell auch aufgestockt werden können. Spenden bitte an den „Stolper Heimatverein e. V.“ unter dem Verwendungszweck „Denkmalpflege Mützenow“. (Waltraut Schlichting)

Kontoverbindung

Stolper Heimatkreise e. V.

IBAN:  DE83 5139 0000 0011 5634 06 

BIC:  VBMHD E5F

 

Volksbank Mittelhessen eG

Projekt erfolgreich abgeschlossen!

Das Projekt konnte erfolgreich im September 2015 abgeschlossen werden.

 

Bitte lesen Sie dazu die veröffentlichte Nachricht (mit Fotos).

Zurück