Karwen

Für diesen Ort gibt es bisher leider noch keinen Bearbeiter.

 

Haben Sie Lust und Interesse, diesen Ort für Stolp.de zu bearbeiten, so wenden Sie sich bitte an den Webmaster (Tel.: 0351 4708607).

Reisebericht

Barbara Granzow, "Das fehlende Puzzleteil", 2015

 

"Es versprach eine Reise mit Tiefgang zu werden. Auch wenn ich nicht wusste, was ich mir davon erhoffte. Doch mein nächster Umstieg war Berlin Tief. Das sagte doch schon alles!

Dieses unwohle Gefühl mit Fragen in meinem Bauch hatte schon vor einigen Jahren begonnen, aber damals konnte ich es noch nicht zuordnen. Doch nachdem ich von zu Hause ausgezogen und die Welt zu erforschen begann, kam schnell die Frage auf: Wer bin ich eigentlich? Das Leben war nicht immer gerade leicht und diese Fragen machten es nicht besser. Wo sind die Wurzeln unserer Vorfahren? Und warum fühle ich mich so oft heimatlos? Das Blut der Vertriebenen schien ab und an in meinen Adern aufzukochen. Obwohl ich schon nach wenigen Jahren feststellte, dass die einzige "Heimat" in mir selbst steckte, war dieser Wunsch da, zu wissen und zu sehen, das Land meiner Urgroßeltern."